Fotoausstellung: CHINESE STORIES


21. OKTOBER 
BIS 2. DEZEMBER
VERNISSAGE
21. OKTOBER 
19 UHR
GALERIE BILDFLÄCHE
Bahnhofsplatz 20 | 85072 Eichstätt

Die Ausstellung CHINESE STORIES zeigt eine Auswahl aus Schwarz/Weiß- und Farbfotografien aus den Serien – CHINESE STORIES – und – FORGOTTEN LAND – von Steffen Bauch.

Als ich vor knapp 4 Jahren nach China aufbrach, wusste ich noch nicht, dass dieses Land mich so faszinieren und beeindrucken würde. Schon bald entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie und sah eine Möglichkeit, meine eigenen Geschichten zu erzählen – kombiniert mit Licht und Schatten sowie einer Kultur, die für viele noch fremd erscheint. In CHINESE STORIES und FORGOTTEN LAND ging es mir darum, das alte China in der heutigen Zeit zu finden. Durch die Fotografie hatte ich die Möglichkeit, tiefer in das Leben der Menschen einzutauchen und sie auf eine andere Art kennenzulernen. Dadurch bin ich immer weiter vom Stadtleben ins ländliche Nordchina gezogen – auf der Suche nach weiten Landschaften und kleinen Dörfern abseits des Großstadttrubels. Dort habe ich nette Menschen getroffen und ihr alltägliches Leben beobachtet – von den frühen Morgenstunden bis spät in die Nacht. Zurückgeblieben sind sehr viele Erinnerungen und ein Gefühl von Freiheit. Ich hoffe, dass ich durch meine Bilder anderen Menschen ein bisschen von der Schönheit und Weite dieses Landes zeigen kann.
-Steffen Bauch