Inauguration des neuen Generalkonsuls der Volksrepublik China in München


Das AKII war anlässlich der Inauguration des neuen Generalkonsuls der Volksrepublik China in München zum Empfang eingeladen. Herr ZHANG Yue ist Nachfolger von Frau MAO Jingqiu und seit einer Woche im Amt. Er hatte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kunst geladen.

 

Begrüßt wurde Herr Zhang in Bayern vom Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler. Weitere Gäste waren der ehemaliger Wirtschaftsminister Bayerns Martin Zeil (FDP), der ehemalige Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Hr. Johannes Singhammer, der Sohn des ehemaligen Ministerpräsidenten Bayers Franz Josef Strauß, Max Strauß. Für das Team vom AKII war es ein wichtiger Abend. Auch anwesend waren die beiden anderen Konfuzius-Institute aus München und Nürnberg, sowie Herrn Dengel von Bayerisches Hochschulzentrum für China BayCHINA, der uns ganz freundlich informell die Förderung eines Wissenschaftlers aus China zugesagt hat.

 

Weitere Informationen zum Abend finden Sie unter folgendem Link des Generalkonsulats der VR China.

http://munich.china-consulate.org/ger/lszl/yj/