Delegation der Shangdong Academy of Chinese Culture besucht das AKII


 

Am 13. März 2019 besuchte eine fünfköpfige Delegation der Shangdong Academy of Chinese Culture das Audi Konfuzius-Institut. Einer von ihnen ist der 96. Nachkomme von Mencius (孟子). Mencius war der bedeutendste Nachfolger des Konfuzius, der seine Philosophie weiterentwickelte und sie als chinesische Staatsphilosophie etablierte. Der Nachkomme überreichte uns sein Buch über seinen traditionellen Familienunterricht (家 训).

 

Ein anderer der Delegation ist der 75. Nachkomme von Yanhui (der unmittelbare Schüler von Konfuzius). Er stellte uns seine Kalligrafiewerke vor, die die Essenz der Gespräche oder Analekten von Konfuzius zitieren. Der Delegationsleiter überreichte uns ein satiniertes Buch von Konfuzius-Analekten. Die gesammelten Aussprüche des Konfuzius ist einer der dreizehn Klassiker der kanonischen chinesischen Literatur. Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und fügen die Werke unserer umfangreichen chinesischen Bibliothek hinzu.